Handelt es sich bei mir um eine Reklamation?
Sollte ein Artikel einmal defekt sein oder nicht einwandfrei funktionieren, kannst du diesen bei uns reklamieren. In den meisten Fällen übernimmt der Hersteller dann die weitere Abwicklung, wie Reparaturen, Austausch oder Gutschriften – sofern ein entsprechender Service vorhanden ist. Wir selbst führen keine Reparaturen durch, sondern leiten den Fall an den jeweiligen Hersteller weiter.
Bitte beachte, dass nicht jeder Defekt automatisch als Reklamation anerkannt wird. Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, unsachgemäße Montage oder absichtliche Beschädigung entstanden sind, fallen in der Regel nicht unter die gesetzliche Gewährleistung.
Gesetzliche Gewährleistung:
Diese beträgt in der Regel 24 Monate. In den ersten 12 Monaten liegt die Beweislast für einen Mangel
beim Verkäufer. Danach muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat.
Herstellergarantie:
Einige Hersteller bieten zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung eine freiwillige Garantie an.
Diese kann je nach Hersteller unterschiedlich lange dauern und mit speziellen Bedingungen verknüpft sein.
Sollte deine Reklamation abgelehnt werden, unterstützen wir dich natürlich trotzdem gerne bei der Beschaffung von Ersatzteilen oder weiteren Fragen.

Enderstraße 92
01277 Dresden
hello@grill-concept.de oder zum Kontaktformular

Enderstraße 92
01277 Dresden
+49 (0)351 - 21684170
hello@grill-concept.de oder
zum Kontaktformular