Big Green Egg Kamado Grills

Filter

Die Big Green Egg Story

Während des Wiedereintritts in die Erdatmosphäre wurden Space Shuttles mit einer Vielzahl von Hightech-Materialien, einschließlich einer als Cordierit bekannten Silikat-Keramik, vor der sengender Hitze von über 1200°C geschützt.
Dieses Material wurde von der NASA aufgrund seiner Fähigkeit ausgewählt, mit Thermoschocks umzugehen und bei hohen Temperaturen zu arbeiten. Ohne Cordierit wäre das Weltraumprogramm nicht dort, wo es heute ist, und das Big Green Egg auch nicht. 1974 hatte BGE Gründer Ed Fisher aus Atlanta, Georgia, die geniale Idee, die Keramiktechnologie der NASA mit dem traditionellen Grill im Kamado-Stil zu kombinieren, der seit über 3.000 Jahren in Ostasien verwendet wird. Sein Produkt war stärker, langlebiger und mit der Cordierit-Keramik besser wärmeisolierend als jeder andere Grill auf dem Markt. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung bis heute, ist das Big Green Egg eines der besten und vielseitigster Grills seiner Art.

Jetzt mehr über das Ei selbst

Zum Schutz dieser besonderen Keramik ist jedes Big Green Egg mit einer lichtbeständigen Glasur beschichtet, die Rissen oder Witterungsschäden standhält und sich leicht Reinigen lässt. Der Deckel ist dicht verschlossen, was zu einer außergewöhnlich effektiven Verbrennung führt, die weniger Holzkohle verschwendet und weniger Asche produziert als ein Standardgrill.
Das patentierte Belüftungssystem ermöglicht es dem Ei, in nur wenigen Minuten jede gewünschte Temperatur zu erreichen und sie stundenlang zu halten. Der konvektionsofenartige Luftstrom aus den Lüftungsschlitzen eignet sich nicht nur zum Grillen, sondern auch zum Räuchern und Backen. Dieses Kraftpaket kann Kuchen, Pizza oder ein Brot genauso gut backen wie einen saftigen Truthahnbraten.
Wenn Sie mit dem Kochen fertig sind, könnte die Reinigung nicht einfacher sein. Die Restwärme verbrennt jegliche Ablagerungen - genau wie ein selbstreinigender Ofen. Gleichbleibende Ergebnisse, unglaublicher Geschmack und Benutzerfreundlichkeit sind nur einige der Gründe, warum Köche und BBQ-Fans das Grüne Ei als das Beste seiner Klasse betrachten.    

Adresse

Enderstraße 92
01277 Dresden

Telefon

Täglich 10:00 bis 17:00 Uhr
+49 (0)351 - 21684170

Mail

hello@grill-concept.de oder
direkt über unser Kontaktformular
Enderstraße 92
01277 Dresden
+49 (0)351 - 21684170
hello@grill-concept.de
oder zum Kontaktformular

Enderstraße 92
01277 Dresden

+49 (0)351 - 21684170

hello@grill-concept.de
oder zum Kontaktformular